Mittwoch, 16. September 2009

Zurück aus dem Urlaub

Eau de Jasmin und Eau de Rose stehen ab heute im Mittelpunkt unseres Schaffens.
Unsere Eau de Parfums sind leichte Kompositionen mit einer frischen Kopfnote aus Zitrus und mit einem betonten Körper aus der Pflanze, die dem Parfum den Namen verleiht, in diesem Fall Jasmin und Rose.
Es handelt sich um klassische Kompositionen die ohne tierische oder synthetische Anteile neu kreiert werden.
In wenigen Tagen sind diese neuen Kreationen im Shop zu bewundern.

Samstag, 5. September 2009

Naturparfums sind nicht immer natürlich!

Seit über 20 Jahre beschäftige ich mich mit der Kreation von Naturparfums. Echte Naturparfums! Ich biete diese auch in unserer Homepage http://www.bioscent.info/ an.


Am Anfang haben viele mein Projekt (damals, 1989, Classical Natural Perfumes by dupetit® ) nicht verstanden, aber heute sind Tausende von Interessenten im Netz die Informationen darüber wünschen, um nicht weiter von Oportunisten der aktuellen Gesetzgebung Opfer zu sein.


Die aktuelle Lage ist, dass man ein Parfum "Naturparfum" nennen darf, auch wenn es nicht 100% natürlich ist !


Daher sollte man als Sucher eines echten Naturparfums auf die Deklaration "100% natural" oder "100% natürlich" auf der Verpackung pochen!


Ich möchte in diesem Blog allen Leuten ,die Interesse daran haben, helfen beim nächsten Erwerb eines Naturparfums herauszufinden ob es tatsächlich ein Naturparfum genannt zu werden verdient oder nicht. Es sollten solche Anbieter genannt werden die angeblich ein Naturparfum anbieten aber es nicht in der INCI richtig darstellen.

Zudem helfe ich gerne alle die Interesse an Naturparfumkomposition haben solange es für mich zeitlich geht. Also mal sehen was hier demnächst passieren wird.
Ich denke auch an die Bildung eines Naturparfumeure/inen-Verein Europas... und an Kurse, Diskussionen über verschiedene Themen rund um echte Naturparfümerie und so weiter.


Bis bald!
Alfredo Dupetit-Bernardi